Am Freitag, den 04.11.2022 fand unsere jährliche Dienstversammlung statt. Eine Pflichtveranstaltung für alle Aktiven Mitglieder. Als Ehrengäste waren Kreisbrandinspektor Daniel Eisen und Kreisbrandmeister Hubert Bichler geladen. Besonders erfreulich daran, dass wir dies nach zwei Jahren wieder gemeinsam im Feuerwehrgerätehaus haben abhalten können.
Auf der Tagesordnung standen folgende Themen:
1. Begrüßung durch den Kommandanten
2. Mitgliederstand
3. Allgemeines aus der Feuerwehr
4. Informationen zu FF Agent
5. Ehrungen / Beförderungen
6. Worte des 1. Bürgermeisters
7. Wahl des stellvertretenden Kommandanten
8. Worte der Kreisbrandinspektion
9. Aussprache
Zufrieden blickte unser Kommandant auf das vergangene Jahr zurück. Dabei insbesondere auf den aktuell guten Mitgliederstand bei den Aktiven und der Jugend. Zudem konnten in diesem Jahr von verschiedenen aktiven Mitgliedern diverse Lehrgänge besucht werden, u.a. Maschinistenlehrgang, Ausbilder FF, Gruppenführer und ERHT (Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen).
Ehrungen zu Dienstzeiten, sowie Beförderungen zum Hauptlöschmeister, Oberlöschmeister, Löschmeister, Hauptfeuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann und Feuerwehranwärter wurden durch die Kommandanten ausgesprochen.
Ehrungen für Dienstzeiten:
- 15 Jahre Tamara Krause und Natascha Stocker
- 25 Jahre Kristin Kirn
- 30 Jahre Daniel Eisen
- 35 Jahre Ralf Vogl
- 40 Jahre Herbert Lindner
Ebenfalls erfolgte die Wahl des stellvertretenden Kommandanten, dessen Position nach 6 Jahren Dienstzeit erneut zur Wahl stand.
Zum neuen stellvertretenden Kommandanten wurde Marcus Neubert gewählt. Er löst nach 6 erfolgreichen Dienstjahren Stefan Kolb ab. Wir danken Stefan für die in den 6 Jahren als stellvertretender Kommandant geleisteten Dienste und wünschen Marcus eine erfolgreiche Zeit als neuer stellvertretender Kommandant.
Bürgermeister Thomas Stark fand sehr lobende Worte für die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr. Er leitete die Wahl zu der ihm Ehrenkommandant Franz Lang und Ehrenkreisbrandmeister Wolfgang Richter als Wahlhelfer zur Seite standen.
Kreisbrandinspektor Daniel Eisen richtete im Namen der Kreisbrandinspektion wertschätzende und dankende Worte an die aktiven Mitglieder für ihren ehrenamtlichen und professionellen Einsatz in der Feuerwehr Poing.
Mit abschließenden Worten unseres Kommandanten Robert Gaipl, ließen wir den Abend mit zahlreichen Gesprächen und neuen Ansätzen für das neue Jahr ausklingen.