Am Freitag, den 03.11.2023 fand unsere jährliche Dienstversammlung statt. Eine Pflichtveranstaltung für alle Aktiven Mitglieder. Als Ehrengäste waren Kreisbrandmeister Hubert Bichler und unser Bürgermeister Thomas Stark geladen.
Auf der Tagesordnung standen folgende Themen:
- Begrüßung durch den Kommandanten
- Allgemeines aus der Feuerwehr | Neueintritte- Austritte – Personalstärke
- Sachstand Neuanschaffung LF 20
- Einweisung und Theoretische Unterweisung neuer Spannungswandler | Stefan Kolb
- Technische Information Elektrofahrzeuge – Deaktivierung Hochvoltsystem | Vortrag von KBM Hubert Bichler
- Ehrungen und Beförderungen
- Worte des 1 BGM Thomas Stark
- Bekanntgaben des 1. Kommandanten
- Wünsche und Anträge
Zufrieden blickte unser Kommandant auf das vergangene Jahr zurück. Dabei insbesondere auf den aktuell guten Mitgliederstand bei den Aktiven und der Jugend. Zudem konnten in diesem Jahr von verschiedenen aktiven Mitgliedern diverse Lehrgänge besucht werden.
Stefan Kolb unterwies die anwesenden Kameraden in unseren neu angeschafften Spannungsprüfer. Kreisbrandmeister Hubert Bichler referierte über Hochvoltsysteme in Elektrofahrzeugen, insbesondere über Deaktivierungsmöglichkeiten durch die Feuerwehr.
Ehrungen zu Dienstzeiten, sowie Beförderungen zum Brandmeister, Oberfeuerwehrmann und Feuerwehrmann wurden durch die Kommandanten ausgesprochen.
Ehrungen für Dienstzeiten:
- 10 Jahre Johannes Jais, Horst Kirsch, Lukas Meixner, Phillip Ostermann
- 15 Jahre Maxi Kiefinger
- 20 Jahre Benedikt Strauß
- 25 Jahre Eva Dreher, Florian Lühr, Thomas Kirn
- 35 Jahre Stefan Armbruster, Rainer Kinshofer, Robert Gaipl
- 45 Jahre Ludwig Lanzl
Bürgermeister Thomas Stark fand sehr lobende Worte für die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr und dankte auch im Namen des Gemeinderats. Ebenfalls informierte er uns über den aktuellen Stand der geplanten Modernisierungsmaßnahmen an unserem Feuerwehrgerätehaus.
Mit abschließenden Worten unseres Kommandanten Robert Gaipl, ließen wir den Abend mit zahlreichen Gesprächen und neuen Ansätzen für das neue Jahr ausklingen.