VU LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Datum: Mai 24, 2024 um 08:41 Uhr
Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A 94
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1, Florian Poing 61/1
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/2, FF Anzing, FF Parsdorf-Hergolding, Polizei, Rettungsdienst, THW Markt Schwaben, THW Markt Schwaben Fachberater

Ein LKW kommt auf der BAB94 auf den Seitenstreifen. Im aufgeweichten Boden versinken die Räder des Aufliegers und der LKW droht umzukippen. Zusammen mit der Feuerwehr Parsdorf und Anzing werden wir alarmiert und fahren die Einsatzstelle mit HLF, LF, RW und MZF an. Vor Ort übernehmen wir die Sperrung der Autobahn und mit unserem Abstützmaterial aus dem RW sichern wir den Auflieger gegen das umkippen. Im weiteren Verlauf wird noch das THW aus Markt Schwaben für die Bergung der Ladung alarmiert.