Dienstversammlung 2024

Am gestrigen Freitagabend fand die erste Dienstversammlung des neuen Kommandantentrios der Freiwilligen Feuerwehr Poing unter der Leitung von Kommandant Marcus Neubert statt. Als Ehrengäste nahmen Kreisbrandmeister Hubert Bichler, Ehrenkreisbrandmeister Wolfgang Richter und Kreisbrandinspektor Daniel Eisen teil.

Kommandant Marcus Neubert nutzte die Gelegenheit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die neue Personalstruktur der Feuerwehr Poing vorzustellen. Darüber hinaus wurde das neue Übungskonzept für das Jahr 2025 präsentiert, das auf eine prazisere Schulung und einen noch stärkeren Teamzusammenhalt abzielt. Neben den strategischen Anderungen stellte Marcus Neubert auch weitere allgemeine Tagesordnungspunkte vor, wie beispielsweise die Entwicklung der Einsatzzahlen in den vergangenen Jahren oder den geplanten Umbau des Feuerwehrgerätehauses.

Der offizielle Teil der Veranstaltung wurde mit einigen Ehrungen für langjährige Verdienste und Beförderungen abgerundet. Besonders hervorzuheben waren folgende Ehrungen und Beförderungen: Für seine langjährigen Verdienste wurde Neu-Jugendwart Michael Hollerith zum Löschmeister befördert. Neu ernannter Zugführer im Einsatzdienst Timo Halbritter, Gruppenführer im Einsatzdienst Markus Rupieper und Christian Kirchmayer wurden für ihre Verdienste zum Oberlöschmeister befördert. Besonders geehrt wurde auch der stellvertretende Kommandant und zugleich hauptamtlicher Gerätewart Sebastian Halbritter, der in Anerkennung seines großartigen Engagements zum Brandmeister ernannt wurde.